Leistungsspektrum

Für Unternehmen:

• Portfolioanalyse des Unternehmens
• Identifikation des Marktbearbeitungsansatzes - Überprüfung des Aktualitätsgrades
• Ermittlung des Wettbewerbsvorteils (ACA - advanced competitive aspect / USP - unique selling proposition)
• Mehrwertanalyse und Erarbeitung einer entsprechenden Argumentation

Für Mitarbeiter:

• Ermittlung des jeweiligen Sales Know-Hows in Bezug auf:
- Portfolio Kenntnisse
- Kundenstrukturanalyse, Gebietsanalyse, Potenzialermittlung (vertikal/horizontal)
- Vertriebskenntnisse: Lösungsorientierung, Mehrwertargumentation
- Kundenanalyse: Entscheidungswege - DMU; Gesprächspartner Analyse nach DISG-Modell
- Selbstorganisation: Tourenplanung, Besuchsvorbereitung

• Mitfahrten bei Kundenbesuchen
- Verfolgung der Gesprächsführung
- Direkte Rückmeldung - Bordsteingespräche
- Feedback zu Gesprächsführung und Abschlusstechniken
- Individual Trainings - ggf. Teamtrainings mit Kooperationspartnern